Eine (1) ZDF-Reportage von Oliver Koytek mit zwei (2) unterschiedlichen Titeln

Update vom 12.11.2016

Der ZDF-Reporter Oliver Koytek aus Erftstadt ist Geschäftsführer der PR Agentur "real&fiction Film- und Fernsehproduktion GmbH" und gibt sich in einer Vielzahl von ZDF-Reportagen als "real&fiction GmbH" aus

Oliver Koytek hat eine ZDF-Reportage mit gleichen Inhalt und zwei unterschiedlichen Titeln produziert.


Besonders kurios ist, dass eine Reportage nach Angaben im Abspann als ZDF-Auftragsproduktion und die andere als Fremdproduktion von Oliver Koyteks PR-Agentur erstellt worden sein soll.


Erwähnenswert ist zudem, dass das ZDF und Oliver Koytek in einer der Reportagen eine "real&fiction GmbH" und in der anderen die echte "real&fiction Film- und Fernsehproduktion GmbH" als Produktionsfirma angibt. 

Eine Abkürzung oder ähnliches von Firmen(-namen) ist allerdings nach den Vorschriften des § 9 LMG Rheinland-Pfalz nicht gestattet ist.

Reportage 1: 
Tatort Straße - Die Helicops (Kurzversion im ZDF)



Reportage 2:
Tatort Strasse - Dealer, Drängler und Vermisste (Langversion bei ZDFinfo)




Ihr Fanclub von Oliver Koytek