Oliver Koytek lässt Minderjährige in einem Sanitätszelt für eine ZDF-Reportage belästigen

Update vom 12.11.2016

Der ZDF-Reporter Oliver Koytek aus Erftstadt ist Gesellschafter Geschäftsführer der PR-Agentur "real&fiction Film- und Fernsehproduktion GmbH" und gibt in ZDF-Reportagen entgegen den Vorschriften des § 9 Landesmediengesetz RLP häufig eine "real&fiction GmbH" als Produktionsfirma an.

Oliver Koytek hat für eine ZDF-Reportage eine Minderjährige in einem Sanitätszelt des Malteser Hilfsdienst unserer Meinung nach belästigt, in dem er die Schülerin und ihren Schülerausweis filmen ließ, während sie willenlos von den Sanitätern behandelt werde.

ZDF-Reporter Oliver Koytek hat mit solchen Filmaufnahmen nach unserer Rechtsauffassung gegen die Persönlichkeitsrechte dieser, aufgrund ihrer Minderjährigkeit, besonders schützenswerten Person verstoßen.

Fraglich ist zudem, warum die Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienst das Filmen und insbesondere des Schülerausweis nicht unterbunden hat, obwohl durch diese Handlungen und vor allem das Filmen des Ausweises nach unseren Rechtsverständnis auch noch gegen die ärztliche Schweigepflicht verstoßen wurde.

ZDF-Reportage:

"Trinken bis der Arzt kommt - Alkohol und Jugendliche an Karneval" von Oliver Koytek und Jochen Schulze (produziert in diesem Fall von der nächsten Firmenvariante genannt "real&fiction").



Ihr Fanclub von Oliver Koytek